Workshops & Tanzreisen

 

Informationen über Workshops und Ferien-Tanz-Reisen !

Workshops:

Dresden: Step by Step  – Tagesworkshop 03.09.2017 – Flyer

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die die Praxis der 5Rhythmen kennen lernen oder vertiefen wollen. Es werden die Grundlagen dieser Methode vermittelt, erforscht und ertanzt. 5Rhythmen zu tanzen, beruhigt den Verstand und bringt uns mit der Weisheit unseres Körpers in Kontakt.

Was bringt dich mit der Erde in Verbindung?

Wie entfachst du dein inneres Feuer?

Was passiert mit dir, wenn du die Kontrolle abgibst?

Was bewegt sich in dir, wenn es plötzlich ganz leicht wird?

Was bewegt sich, wenn es still wird in dir?

Ort: Freie Waldorfschule Dresden, Jägerstraße 34, 01099 Dresden 03.09.2017

Zeit: 11 – 17 Uhr

Kosten: 60 Euro (Frühbucherrabatt bis 19. August: 50 €)

Info: www.5rhythms-mahe.de

Kontakt: maheberlin@web.de

„If you set your body in motion, your psyche will follow,  if you set your psyche in motion it will heal itself.“  Gabrielle  Roth

 

Tanzreisen:

Korfu: „Yes!!“

Ferienworkshop 23.09 – 30.09.2017 – Flyer

Es geht in diesem Workshop um das innere Gefühl und kraftvolle Wort „Ja“.

„Ja“ ist einfach zu sagen. Und jeder Schritt entlang des Weges von „ja“ ist einfach – doch nicht zwangsläufig leicht. Es braucht Mut und die Bereitschaft sich unter Umständen unfähig zu fühlen, während wir neue Fertigkeiten lernen. Es braucht Geduld, Hingabe und Leidenschaft.

Und es ist ein verwundbarer sowie ein starker Ort, das in die Öffentlichkeit zu bringen, was uns wirklich wichtig ist. Und manchmal braucht es ein Nein, um JA sagen zu können!!

In diesem Workshop üben wir, uns mit mehr Akzeptanz zu begegnen.

In dieser Woche werden wir uns, inspiriert durch die wilde Schönheit Korfus und der Kraft der Natur, dem Tanz und dem puren Sein hingeben, die Fülle des Lebens in uns selbst erkennen und zulassen. Dieser Workshop führt dich zu deinem innersten Kern und kann der Türöffner zu den unzähligen Möglichkeiten sein, das Leben zu leben, zu genießen, deine Kraft zu aktivieren, Hindernisse zu überwinden und mit Menschen in Kontakt zu sein.

Das Alexis Zorbas Zentrum liegt im Nordwesten der grünen griechischen Insel Korfu in dem kleinen Ort Arillas. Das mediterrane Klima mit reichlich Sonnenschein, stillen Olivenwäldern, schönen Badebuchten mit klarem Wasser bietet viel Ruhe und Entspannung. Arillas besitzt einen der schönsten Sandstrände Korfus und ist zu Fuß vom Zentrum aus in 15 min. zu erreichen.

Es gibt eine sehr gute vegetarische Küche mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und einem mehrgängigen Abendessen.
Wir sind hauptsächlich untergebracht in gemütlichen Ferienappartements mit jeweils zwei Doppelzimmern, einer kleinen Küche und einem gemeinsamen Bad. Wer es individueller mag, kann jedoch auch ein Doppelzimmer einer Wohnung oder ein Studio als Einzelzimmer buchen. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, die meisten mit Blick über das Meer.

Das Alexis Zorbas Zentrum bietet ein variables Wochenprogramm an: Meditation, Yoga, Singen, Malen, Wanderungen. Die Aktivitäten sind im Preis inbegriffen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehle ich eine rechtzeitige Buchung.