Workshops & Tanzreisen

 

Informationen über Workshops und Ferien-Tanz-Reisen !

Workshops:

Berlin: Das Herz in Bewegung – Heartbeat Workshop  

09.03. – 11.03.2018

Die Heartbeat Landkarte der 5Rhythmen führt uns durch die Landschaften unserer Herzen. Sie lädt uns ein, die Basisemotionen Angst, Wut, Trauer, Freude und Mitgefühl zu fühlen – und uns von ihnen aus bewegen zu lassen.

Als kleine Kinder verfügen wir alle über die Gabe, unseren Gefühlen unzensiert Ausdruck zu verleihen. Unsere Herzen sind offen. Das offene Herz jedoch ist verletzlich. Um uns zu schützen, haben wir im Laufe unseres Lebens gelernt, Gefühle zu unterdrücken, uns zu kontrollieren und, mehr oder weniger stark, den Kopf regieren zu lassen. Wir haben Mauern gebaut.   

Der Schatten dieser erworbenen Fähigkeit liegt in der Einschränkung unserer Lebendigkeit.

Um unser fühlendes Herz wieder zu öffnen, braucht es Mut und Bereitschaft, alle Gefühle, ob an- oder unangenehm, zu fühlen. Im richtigen Maß aus sich-öffnen und sich- schließen wird es möglich, unser Herz zu befreien und mehr von der kindlichen Spontanität und Ausdrucksfähigkeit wiederzufinden.

Wir bauen im Tanz Stein um Stein unserer Mauer ab, indem wir tanzend erforschen, wie sich diese Emotionen in unserem Körper bewegen, wie sie uns unterstützen, wie wir sie fühlen, sie ausdrücken und wieder loslassen.                                                                                                         

Wir lassen mehr und mehr zu, dass unser Herz uns bewegen lässt.

 

„Wenn wir den Körper befreien, öffnet sich das Herz. Wenn Körper und das Herz Freiheit schmecken, wird der Geist nicht weit zurück sein. Und wenn wir die Psyche in Bewegung setzen, wird sie sich anstrengen, sich selbst zu heilen.“    Gabrielle Roth

 

Voraussetzung für den Workshop sind mindestens 10 Waves Erfahrungen bei einem akkreditierten 5Rhythmen Lehrer. Der Workshop zählt als Voraussetzung für das 5Rhythmen Teacher Training.

Ort   

Phynix tanzt, Hasenheide 54, 10965 Berlin

 

Zeiten

Fr 09.03.: 20:00 – 22:00 Uhr (offener Abend)

Sa 10.03.: 11:00 – 18:00 Uhr

So 11.03.: 10:30 – 17:00 Uhr                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Infos und Anmeldung: maheberlin@web.de