Feedback

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
40 Einträge
Sarah schrieb am 13. Dezember 2023
Seit ich vor einem halben Jahr mehr oder weniger zufällig in die erste Wave bei Marika gelandet bin, hat sich der Tanz zu einem super-wichtigen Element in meinem Leben entwickelt. Für mehrere Freitags-Waves und zwei workshops habe ich mich auf die "Reise" nach Hobrechtsfelde gemacht. Jedes einzelne Event hat unglaublich viel ausgelöst! Der Tanz der 5 Rhytmen ist so faszinierend, es entstehen innere Bilder, Strukturen, Träume in den Tagen danach. Und dann kommt etwas in Klarheit, in den eigenen Rhytmus. Außerdem ist es ein toller Sport und macht richtig Spaß. Einfach großartig! Marika Heinemann schafft dafür den geeigneten Raum: großzügig, sicher, achtsam und stilvoll. Vielen Dank dafür! Ich bin gespannt auf alles, was noch kommt und empfehle allen, aber vor allen neuen Interessierten, HIER mit 5 Rhythm anzufangen.
Birgit schrieb am 5. Juli 2023
Soweit draußen!? War mein erster Gedanke, als ich die Einladung zu Deiner Workshopreihe „Bewegte Ganzheit“ in Hobrechtsfelde bekam. So überraschend einfach die Anreise ins Panketal dann war, so erfrischend habe ich diese Samstage im Grünen erlebt. Als eine wunderbare Reise in die eigene Seelenlandschaft – mit essenziellen Qualitäten wie der Geschmeidigkeit und Intuition des Flowings oder der Kraft und Klarheit des Staccatos. Spannend auch Schattenanteile spielerisch und tanzend zu erkunden, und all das in Kontakt mit anderen zu bringen. Ich bin beseelt und tief verbunden mit mir nachhause gefahren, mit neuen Inspirationen für den Tanz des Lebens im Alltag. Danke, liebe Marika, für diese kostbaren Erfahrungen und für die wunderbare Reisebegleitung durch Deine Musik, Deine liebevollen Impulse und diesen wunderbaren Tanzsaal. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer und den Sprung ins Chaos im September!
Kat schrieb am 24. April 2023
Liebe Marika, der Heartbeat-Workshop bei Dir letzten Sommer zum Thema Chaos hat sich angefühlt wie der Genuss von altem, edlem Wein: Kostbar, langsam zu genießen, Schritt für Schritt in einen Kosmos eintreten , Wahrheit erfahren, Existenz erfahren, ausdrücken, handeln. Du hast uns mit so großer Sicherheit geführt, begleitet mit Deiner Musik auf den Punkt genau, mit den Anleitungen so treffsicher unterstützt und trotzdem soviel Freiraum gelassen, es selbst zu füllen- kein Wort und keine Musik zuwenig oder zuviel, um in meinem Chaos anzukommen, es zu verkörpern und zu verwandeln. Großes Danke.
Selma schrieb am 21. September 2022
Ich habe am Tages-Tanz-Workshop „Into your Feet - Into your Beat“ in Dresden teilgenommen. Wenn ich daran denke, jubelt alles in mir. Meine Erfahrungen mit dem 5Rhythmen-Tanz waren so gut wie null. Jetzt habe ich, dank der gefühlvollen und unkomplizierten Anleitung von Marika, ein ganz gutes Gespür für die einzelnen Rhythmen und ihre Themenschwerpunkte. Am Abend habe ich mich gelöst, geerdet und gleichzeitig sehr lebendig gefühlt. Ich kann das Tanzen, unter Anleitung von Marika, jedem empfehlen, der neugierig ist, auf eine Begegnung mit sich selbst und anderen Menschen. Liebe Marika, ich danke dir von Herzen, für diese wunderbare Erfahrung. Ein Workshop der so viel positive Energie spendet: sehr gerne wieder, auch in dem wunderschönen Raum der Freien Waldorfschule Dresden. Mit den besten Wünschen, Selma
Peter Seidl schrieb am 20. September 2022
"The Chance of Change -Eine Visionssuche" Der Workshop an dem Wochenende 26.08.–28.08.2022 hat genau in meine aktuelle Stimmung gepasst. Wo stehe ich gerade, wo will ich hin, was hindert mich? Die 5 Rhythmen sind dabei ein wunderbarer Werkzeugkasten um sich diesen Themen zu widmen. Ich habe das intensive Wochenende sehr genossen. Der Tanzsaal in Hobrechstfelde im Norden von Berlin ist einfach wunderschön. Auch die verschiedenen intensiven Übungen und natürlich die Tänze mit ganz verschiedenen Menschen, zu ganz wunderbarer Musik (!), waren einfach toll. Am Ende habe ich ganz viele Impulse für die kommende Zeit mitgenommen. Liebe Marika, vielen Dank für den tollen Workshop!
Eva schrieb am 11. September 2022
Liebe Marika, ich bin sehr froh, an deinem The Chance of Change – Eine Visionssuche-Workshop teilgenommen zu haben. Der Weg zu dir nach Hobrechtsfelde hat sich mehr als gelohnt!!! Wir haben zu großartiger Musik in diesem wundervollen Saal getanzt, allein, zu zweit und in der Gruppe, und du hast mich im Laufe der 3 Tage auf einen Weg mitgenommen, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass es dringend ansteht, ihn zu gehen ;-). Toller Workshop, an einem tollen Ort, mit einer tollen Lehrerin. Danke Marika!
Bernd schrieb am 16. August 2022
Liebe Marika, meine erste, von Judith Holofernes inspirierte Tanzerfahrung mit den fünf Rhythmen am vergangenen Freitag war nicht nur ein großes Vergnügen - schon allein die An- und Abreise per Rad durch die wundervolle Landschaft um Hobrechtsfelde, und dann erst der Ballsaal! Ein Traum! - nein, die Wave unter Deiner Führung und das Erlebnis, sich dem Tanz in allen Facetten hinzugeben und wie Phönix aus der Asche nach aller Verausgabung gestärkt wieder aufzustehen, das ist schon phänomenal. Danke, dass Du diesen Raum eröffnest und diese Möglichkeit schaffst, deren Miterleben ich so vielen Zeitgenossen herzlich gönne! Und dann auch noch die gute Musikauswahl, die mir mit Tok Tok Tok und Rosemary Standley zwei für mich neue, großartige Interpreten beschert hat - Danke!
Nathalie schrieb am 19. September 2019
Bei deinem Heartbeat Workshop konnte ich durch den sicheren Raum, den du uns geschaffen und gehalten hast, tief in den Wust widerlich unangenehmer Gefühle tauchen und sie nach Oben befördern. Eine richtige Reinigung war das und so konnte ich einen weiteren Tag völlig befreit und präsent das Leben tanzend feiern. Deine Musik ist grundsätzlich UMWERFEND kraftvoll, sinnlich und differenziert ausgewählt, ob in dem Workshop oder in den Deep Waves: Ich bade regelrecht in deinen so unterschiedlich, aber immer passenden Musikstilen und Songs.. es ist ein einziges Feuerwerk, ich bedanke mich zutiefst für die Passion und Liebe, die du in das Auswählen deiner Musik gibst! Außerdem schätze ich die Erdung, die starke "Root und Tribe-Energie", die sich in deinem Tanzraum immer stark für mich wiederspiegelt, sehr.
Peter Godbersen schrieb am 9. November 2018
Liebe Marika, ich, ein 1938 geborener Mann - nicht mehr ganz jung, aber ... - war nach dem von Dir geführten Tanzabend äußerlich erfrischend vitalisiert u. innerlich vielfältigst berührt. Körper und Seele wieder eins geworden: wann erlebt man/MANN das schon!? Dabei ist die von Dir ausgesuchte Musik ungemein unterstützend. Sie trug mich ... forderte mein ganzes Energiepotential heraus ... ... ließ mich in alltagsunübliche Seelentiefen eintauchen ... und aktivierte meine Sehnsucht nach Verbundensein. Das dazu benötigte Miteinander fand ich mit Einzelnen - auch mit Dir - und damit ein in dem Rahmen mögliches Aufgehobensein. Im Schlußkreis - von Dir diesen Abend stimmig zurückhaltend gestaltet - entstand dann ein innere Weitung, die offensichtlich alle still und erfüllend miteinander verband. Ich danke Dir. Peter
Adriana schrieb am 24. September 2018
YES!!!! Der Tanzworkshop in Zypern war einfach ein einziger Erfolg. Eine wundervolle Atmosphäre sowohl seitens der Teilnehmer wie auch der Umgebung. Ein paradiesischer Zustand in jeglicher Hinsicht. Im Tanzworkshop haben alle intensiv an sich gearbeitet. Jeder Einzelne, wie auch die Gruppe kamen in einen Prozess der Reflexion und Selbstentfaltung. In Begleitung unserer wunderbaren Lehrerin konnten sich bei jedem einzelnen Themen zeigen, an denen gearbeitet werden konnte. Es war eindrücklich die Transformation in der Gruppe zu beobachten und zu erleben. Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung und bin bestimmt nicht das letzte Mal mit Marika unterwegs.
Katja schrieb am 11. März 2018
Das Herz in Bewegung: Der Workshop war wie eine Reise mit Freunden in ein Land voller Abenteuer. Den Weg ins Abenteuer hast du uns angeboten, wir durften ihn annehmen oder auch nicht. Jede/r für sich und gemeinsam. Miteinander im Raum verbunden. Und von dir umarmt. Ich habe mich so sehr aufgehoben gefühlt mit allen Gefühlen die da waren in mir und spürbar bei den Anderen. Alles durfte sein und nichts mußte. Mein Herz ist erfüllt, ich bin erfüllt von meinem Herzen. Und von all den anderen lebendigen Herzen um mich herum. Es tut so gut zu sein, mit allem was ist, danke!
Kilian W. Sigrist schrieb am 21. Januar 2016
Liebe Marika Es ist mir ein Anliegen, dir für die Lektion der 5Rhytmen in Basel herzlich zu danken. Als Neueinsteiger habe ich mich intensiv mit den verschiedenen „Anbietern“ auseinandergesetzt. Was ich (mit Mona & Werner) am vergangen Wochenende bei dir erleben durfte war einfach wunderbar! Deine Anleitungen sind sehr professionell und öffnen den Zugang zum eigenen Körper äusserst nachhaltig. Deine Motivation, meinen Körper mit Freude und Lust, Bodenhaftigkeit, Respekt und Achtsamkeit zu bewegen sind für mich bei den 5R bisher einzigartig. Noch immer hält die Energie vom vergangenen Sonntag an. Das freut mich sehr. Wir freuen uns bereits wieder auf deine nächste Lektion. Mit lieben Grüsssen aus der Schweiz! Kilian
ute schrieb am 11. Januar 2016
Hallo marika, ich war am freitag in der fabrik zu den 5 rhythmen und fand es phantastisch gut. ich habe mich danach \"so rein\", wie nach einem saunagang gefühlt. Endlich - frei bewegen - das setzt soviel kraft/energie frei. ich komme wieder 😉 Das BESTE wünscht dir - ute herrmann Projektmanagement kreativ Potsdam https://www.facebook.com/projektmanagementkreativ/?ref=hl
Ulli Ulrike Leuchtmann schrieb am 2. Dezember 2015
Ein körperlich, wie auch seelisch fein beweglicher Abend war es für mich, so als Newcomer/in der Wave am Südstern Lieben Dank für Raum, Zeit, Luft & Lust zum tanzen, atmen, fühlen... Wirkt gut nach jedenfalls, so beim reflektieren meines inneren Selbst im Nachhinein 🙂 DANKE und ja bis bald mal wieder vielleicht... Herzlicher Gruß Ulli
Conny schrieb am 22. September 2015
Liebe Marika, ein großes großes Dankeschön für den tollen TanzMal Workshop in Dresden. Du hast unglaublich viel in mir bewegt was starr geworden war. Danke von Herzen für deine Impulse, den geschützten Raum, die bunten Farben, die wundervolle Musik und dein Feingespuer. 🙂
Pauline schrieb am 24. Juni 2015
Liebe Marika, ich sage danke für den Tag mit Dir beim Workshop am 20.06.2015 in Potsdam. Auf der Suche nach Neuem, inneren Seelen- und Geistesfrieden habe ich mich gefunden, umgeben von vielen lieben und kostbaren Menschen. herzlichte grüße Sigrid
Conny schrieb am 19. Mai 2015
Danke für den schönen Beginner Workshop in Dresden,liebe Marika. Die 5 Stunden mit dir waren wie das Tanzen der Schaumkronen auf den Meereswellen...ein harmonisches ineinander fließen... am nächsten Tag hab ich erst so richtig die Energie gespürt die das in mir frei gesetzt hat...und am übernächsten einen ganz netten Muskelkater ;)...
Odalys schrieb am 4. März 2015
Beste abnehmpillen
Rowan schrieb am 11. Februar 2015
▬▬ι═══════ﺤ -═══════ι▬▬
I.B. schrieb am 26. November 2014
Tanz II stampfen zum Herzschlag der Erde, alles abschütteln und loslassen, den Panzer auflösen im salzigen Schweiß, der zu Boden rinnt - bis die Seele wieder atmen kann und mir Flügel wachsen, bis alles leicht wird und EINS
I.B. schrieb am 26. November 2014
Tanz I Füße drehen Runden, Hüfte kreist, Arme fliegen: leibhaftige Wirbel im Raum Kopfkarussell hält an
Lars schrieb am 26. November 2014
Deep Wave ist wirklich der passende Ausdruck,denn für mich ist während des Pfingstgatherings eine Vertiefung meines Flowings entstanden, die mich jetzt begleitet. Vielen,vielen Dank. Und ich möchte Deine natürliche Art ehren mit der Du die Wave angeleitet hast. Ich sehe eine Frau die diese Praxis wirklich verkörpert. In deep Respect and with a Heart full of Love
Imraan schrieb am 26. November 2014
WOW!! I loved Marika\'s class. She is really present and aware and holds the space so amazingly. We were dancing on the night of the lunar eclipse and she introduced the theme of \"the dark side\", which is a very important part of us but is often overlooked during the dance. I was grateful to be reminded of it and found a lot of energy and power from dancing with this theme. Thanks Marika. Looking forward to dancing another class with you. xx
Anna schrieb am 26. November 2014
Klasse Seite Marika!
P.G. schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, gestern abend: es hat mir gut getan, dass Du nach der Beendigung auf mich zugekommen und mir Deine Beobachtungs warmherzig mitgeteilt hast. Das Tanzen in der von Dir geleiteten Art - ein Möglichkeit, mich zu finden - war wieder ganz wichtig für mich. Zugleich tat mir gut auch bei einzelnen anderen Mitgefühl zu spüren. Deine Offenheit neulich bei einem Gespräch zwischen uns tat mir gut. Ich fühle jetzt mehr Nähe zu Dir. Herzlich, P.
Susanne Stephan schrieb am 26. November 2014
wowwww..., was für eine tolle wave das war die reinste krafttankstelle gestern abend )) danke marika und allen anderen...!!!
Susanne Stephan schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, ich bin sooooo... froh Mittwochs immer bei dir tanzen zu können, denn ohne den Tanz fehlt mir was ...! Danke für alles was du gibst!
Peter Godbersen schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, in das Reich der von Dir zusammengestellten Musik - diesem schier unerschöpflichen Kosmos an Vielfalt und Reichtum - eintauchen: in tiefste Tiefen gelangen, sich in phantastische Höhen emportragen lassen, allen Mist erleben und dann doch im Verzücktsein ankommen; einfach dem folgen, was aus mir heraus will - auch das Verrückte; Leerstellen aushalten; Berührungen, kostbare Blicke austauschen. Leben schlürfen! Wenn\'s diese Abende nicht gäbe ... Dies mein Dank an Dich, Peter
Susanne schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, vielen Dank für die schöne Musik, Deine Anleitung, die wunderbare Atmosphäre!! Ich habe mich nach 2 Stunden intensiver Bewegung noch nie so energiegeladen gefühlt. Vielen Dank, dass Du die 5 Rhythmen auch in Dresden anbietest!!!
Ulrike schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, vielen Dank für diesen gelungenen Workshop in Potsdam. Du und deine tolle Musik haben mir ein Stück innere Freiheit gegeben. Ulrike
Anja schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, vielen Dank für den Workshop. Ich bin echt froh, daran teilgenommen zu haben. So viele nette Leute, die Sonne, die Musik... Gruß, Anja
Astrid schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, danke für den zauberhaften Tanzabend am 26.6. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und wurden inspiriert. Astrid
Ute schrieb am 26. November 2014
tolle musik einfühlsame Anleitung angenehmer spirit schöner raum liebervoller altar kommunikative athmosphäre singen lachen stille erschöpfung entdeckungen DANKE
Domenico Camperlingo schrieb am 26. November 2014
Dear Marika, thank you for the fantastic work on the 5 rhythms. It was exciting to discover ways to regain my strength and my joy in a space of freedom and authenticity. I felt more alive and attentive at the end of the process. Thank you so much. Domenico, musictherapist.
Kati schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, am liebsten hätte ich mich gestern noch persönlich bei Dir bedankt. Mit dem Grinsen im Gesicht ging es mir genauso wie Dir und wahrscheinlich allen anderen auch 🙂 In mir hat sich eine unheimlich große Euphorie ausgebreitet. Für mich war es die erste Tanzerfahrung überhaupt (außer zuschauen und fotografieren) und dann gleich so etwas überwältigendes!!! Ein ganz großes Dankeschööön! Ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder mit dabei! Liebe Grüße aus Dresden!
Gesine schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, Samstag noch wollte ich nicht kommen, Sonntag morgen hatte ich die Wahl: in meiner Enge zu bleiben oder nicht… und wählte dann \"oder nicht\". Staccato & die Schatten Diese Schatten haben es in sich…und der Tag passte perfekt zu meinen Themen. 🙂 Es gab einen sehr schönen Moment den ich schon kenne vom Tanzen, wo es sich anfühlte, als werde der Boden unter meinen Füßen ganz weich und warm und meine Füße bzw. ich mit mir und allem und nicht nur den Füßen verschmelze damit. Und der Wolf war klasse… das alles zu verstehen, wie Kraft und Weiblichkeit sich nicht ausschließen gegenseitig, Kraft nicht gleich männlich, nicht gleich rigide und unermüdlich...ich danke dir für den Tag!
Peter Godbersen schrieb am 26. November 2014
Hallo, Marika, zögerlich kam ich ... war überrascht von dem freundlichen Empfang - durch Dich und (noch) vertraute TeilnehmerInnen - ein gutes Gefühl! Der Abend war dann wie für mich maßgeschneidert: die gefühlsstarke, zugleich passgenaue Musik. Und dann das Thema: das Dunkle in uns, die andere Seite, ja, das Böse, das nunmal vorhanden und bei dem Ziel ganz zu werden - wie Dusagtest - dazugehört. Das ist identisch mit meiner Sicht auf unser Menschsein. Ich werde wiederkommen - zumal ich diese Art der musikalischen Ansprache bei 5Rhythmen-Tanzsituationen in letzter Zeit immer mehr vermißt habe. Bis dann also, Peter
Uli schrieb am 26. November 2014
Liebe Marika, der Selbstliebe-Workshop mit Dir war wieder ein voller Erfolg! Danke für Deine liebevolle Begleitung, die tolle Musik, den Rahmen von ruhiger, wertschätzender Präsenz. Eine warme Umarmung aus Dresden. Ulrike
Jörg Hübner schrieb am 26. November 2014
Self-Love, auf sich selbst schauen, unmittelbar, genauer, bewusster. Liebe Marika, mit diesem Workshop ist es dir gelungen, mein eigenes Betrachten und Fühlen weiter zu sensibilisieren. Ich hatte so viel Freude und Energie während dieser 2 Tage, selbst jetzt 2 Wochen später ist diese Wirkung noch stark zu spüren. Deine Anregungen zur Selbst-Wahrnehmung lassen sich direkt im Alltag anwenden und bieten die Möglichkeit zu kleinen und großen Veränderungen. Für mich führte dein Workshop zu mehr Klarheit im Einstehen meiner Emotionen und Ansichten. Danke für diese, deine Arbeit und den wunderbaren musikalischen Mix. - Jörg
Christoph schrieb am 5. November 2014
Hallo Liebe Marika,Dankeschön nochmal gaaaanz herzlich für diesen wundervollen workshop!Dank deiner wunderbaren Anleitung und der guten Musik habe ich das Gefühl, das bei allen Teilnehmenden innerlich sehr viel in Bewegung gekommen ist. :)Vielen Dank!